Rezension

Spannend und wieder außergewöhnlich

Sleeping Beauties - Stephen King, Owen King

Sleeping Beauties
von Stephen King Owen King

Bewertet mit 4 Sternen

Kurzer Inhalt:
Hauptschauplatz: Eine kleine Stadt in den Appalachen. In Sleeping Beauties geht es darum,dass in verschiedenen Orten auf der Welt Frauen in eine Art Dornröschenschlaf fallen und sich ein Kokon um sie bildet, die Männer stehen vor einem Rätsel. Das gefährliche ist, man sollte die Frauen nicht wecken,da sie zu bestialischen Handlungen neigen können. Dann gibt es eine Frau namens Evie, mit der auch etwas nicht stimmt,denn sie scheint immun gegen diese Schlafkrankheit zu sein...

Meine Meinung:
Normalerweise bin ich nicht so die Hörbuchhörerin. Ich wollte es aber nochmal versuchen und musste mich tatsächlich in Geduld üben. David Nathan ist ein toller Hörbuchsprecher und auch die Geschichte fand ich spannend,allerdings habe ich eine Weile gebraucht um in das Hörbuch zu kommen und es war etwas langatmig, erst gegen Mitte-Ende der 1 CD kam die Handlung in Fahrt. Der Stil ist Stephen King ,ganz eindeutig. Die Idee finde ich richtig gut. Was wäre die Welt ohne Frauen ? Die Handlung zeichnet sich duch eine hohe Komplexität aus und das bedeutet auch viele Charaktere und Namen, welches eine weitere Herausforderung für mich war. Mehr als vier bis fünf Namen sich mir meist schon zuviel. Trotzdem finde ich King immer wieder ein Erlebnis und auch dieses Buch fand ich gut und vergebe 4 Sterne...