Rezension

Spannend, voller Gefühl und einfach bärenstark

Age of Trinity - Silbernes Schweigen - Nalini Singh

Age of Trinity - Silbernes Schweigen
von Nalini Singh

Bewertet mit 5 Sternen

Mit "Age of Trinity - Silbernes Schweigen" merkt man schnell, dass ein neuer Abschnitt in der Handlung um die Gestaltwandler, Medialen und Menschen beginnt. Außerdem erfährt man endlich etwas mehr über Silver, die kühle Assistentin Kaleb Kryceks, und die Familie Mercant. Silver hat mich schon in den vorigen Büchern immer wieder neugierig gemacht, da ihre Familie doch hohes Ansehen genießt und Einfluss auf fast alles hat und nehmen kann. Jetzt zu sehen, wie die "frostige" und hartgesottene Silver an ihre mentalen, körperlichen und gefühlsmäßigen Grenzen geführt wird und man auch ihr dunkles Geheimnis erfährt, hat mich mehr als einmal überrascht, mir Silver aber nur noch sympathischer gemacht. Nicht zuletzt, weil sie einen gewissen Alpha-Bären und Clanführer zu nehmen weiß, der sich in den Kopf gesetzt hat, sie zu der seinen zu machen. Valentin ist einfach zum niederknien und ich mochte ihn auf Anhieb sehr gerne. Ach was, alle Bären sind einfach nur der Renner und man möchte eigentlich gleich in ihre Höhle mit einziehen. Bärengestaltwandler gehören ab jetzt zu meinen Lieblingen!
Valentin ist wirklich hartnäckig, wenn es um seine Angebetete geht und ich habe jede Zeile genossen, in der er versucht, sie für sich zu gewinnen. Als sie dann auch noch nachzugeben scheint und sich auf ihn einlässt, einfach klasse gemacht. Aber auch Valentin hat ein dunkles Geheimnis. Wird ihre gerade im Entstehen begriffene Bindung daran kaputt gehen? Haben sie überhaupt eine Chance? Denn dann schlägt das Konsortium zu und eine neue Partei droht das Dreigruppenbündnis, dessen Vorstand Silver inne hat, zu zerstören. Angefangen bei dem Giftanschlag auf Silver und noch weiteren Anschlägen auf der ganzen Welt und auch auf hohe Mitglieder des Menschenbundes, spinnt sich die Lage zu...
"Silbernes Schweigen" hat mich wirklich einmal mehr davon überzeugt, wie sehr Nalini Singh es versteht, ihren Lesern eine Achterbahnfahrt der Gefühle zu bescheren. Mit viel Spannung, Humor, Romantik und so genialen, sympathischen und einnehmenden Charakteren, die man sofort ins Herz schließen muss, gehören ihre Bücher schon zu einem must-have für mich.