Rezension

Spannend von Anfang bis zum Ende

Anonym - Ursula Poznanski, Arno Strobel

Anonym
von Ursula Poznanski Arno Strobel

 
Ich mag Poznanskis Bücher, von Strobel kenne ich nichts aber ihr erstes gemeinsames Projekt „Fremd“ hab ich gelesen und muss zugeben fand ich nicht so gut. „Anonym“ die Geschichte dahinter hat mich neugierig gemacht und bin nicht enttäuscht worden. 
Man liest abwechselnd von der Sicht von der Ermittlerin und Ermittler, wenige Kapitel gibt es auch vom Täter wo man einen Einblick von seinen Denken bekommt. Man bekommt trotzdem nicht heraus wer es ist. Ich gebe zu, ich hatte einen kleinen Moment wo ich dachte wer es ist aber der war so unmöglich und unlogisch das es nicht sein konnte. Das man mitfiebert, sagt schon aus das es für mich ein erfolgreicher Krimi/Thriller Roman ist aber nichts für schwache Nerven da es von Anfang an schon brutal los geht. Es wird auch nicht langweilig, dazu tragen auch die kleinen Kapitel bei. 
Es war hervorragend zu lesen.