spannend von der Ersten bis zu letzten Seite

Night School 04. Um der Hoffnung willen - C. J. Daugherty

Night School 04. Um der Hoffnung willen
von C. J. Daugherty

„Night School - Um der Hoffnung willen“ von C.J. Daugherty ist der vierte Teil einer fünfteiligen Reihe, erschienen im Oetinger Verlag.
Der vierte Band knüpft an die Ereignisse des Vorgängerbandes „Denn die Wahrheit musst du suchen“ an.

Allie und Rachel sind nach dem Überfall auf Cimmeria auf der Flucht, bis es zu einem Zwischenfall kommt, bei dem Allie in Lebensgefahr gerät. Ihre Großmutter Lucinda entscheidet deshalb, dass es im Internat am sichersten für Beide ist.
Der geheime Spion, der das Internat ausspioniert hatte gefunden und Allie wird zu einem Treffen mit Nathaniel gebeten.

Spannend ist dieser vierte Band. Man kann gar nicht schnell genug lesen, so Schlag auf Schlag wechseln die Ereignisse.

Daugherty ist es gelungen, von der ersten bis zur letzten Seite eine Grundspannung zu halten. Neben den gefährlichen Machtkämpfen um die Organisation „Orion“ und dem Internat „Cimmeria“ geht es natürlich auch wieder um Carter und Sylvain. Dieser Nebenschauplatz ist für die Geschichte sehr gut, und sorgt für zwischenzeitlich ruhigere Momente.

Allies Gefühle, nachdem sie in Cimmeria zurück ist und ihr alles so fremd ist und sie sich so unsicher in Bezug auf ihre Freunde ist, wurde sehr gut ausgearbeitet.
Ich habe den Jugendthriller in relativ kurzer Zeit gelesen. Die Autorin schreibt flüssig und spannend. Sie hat wunderbare Ideen und mir noch mehr Lust auf den Fortgang der Reihe gemacht. Nun schmachte ich, mit einem sehr unschönen Cliffhanger dem 5. und letzten Band entgegen und platze fast vor Neugier.

Das Cover passt wunderbar zu den anderen bereits schon erschienenen drei Teilen und ist farblich super abgestimmt.
Wenn dir also eine Mischung aus Thriller, Verschwörung, Geheimnisse, Liebe und Gefahr gefallen, dann solltest du zu dieser Reihe greifen.

Der letzte und fünfte Teil der Reihe „Und Gewissheit wirst du haben“ wird im Frühjahr 2015 erscheinen.