Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Desperate Angels - E. M. Ross

Desperate Angels
von E. M. Ross

Fesselnder Schreibstil, der den Leser in seinen Bann zieht.

Ich bin eher zufällig über dieses Buch gestolpert und zwar auf der Leipziger Buchmesse in diesem Jahr. Die Autorin war gerade am Stand und schilderte, worum es in ihrem Buch geht. Die Erzählung zog mich schon in ihren Bann, so dass ich das Buch kaufen musste. Nun hat es etwas gedauert, bis ich es angefangen habe und ich bereue es. Nicht, dass ich es angefangen habe, sondern, dass es so lange gelegen hat. Ein super spannendes Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe lange keinen so guten Thriller mehr gelesen.

Nate habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die Autorin schaffte es, mir vor seinen schrecklichen Erlebnissen, ihn ans Herz zuschreiben, so dass ich noch mehr mitgelitten habe, als man es ohnehin tun würde. Ich habe Nate zutiefst bewundert, wie er mit den Situationen, denen er ausgesetzt ist umgeht. Nate ist der Charakter, der die deutlichste Entwicklung durchmacht, was aber auch total verständlich ist.

Cathy, die verwöhnte Göre, auch sie ist mir nach und nach sympathisch geworden. Sie beweist Stärke, die man ihr nicht zugetraut hätte.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt, so dass man immer weiß, was gerade wo los ist. Durch diese verschiedenen Perspektiven kam noch mehr Spannung auf und irgendwie wurde es dadurch auch ziemlich rasant, aber nicht zu schnell. Die Geschichte ist stringent aufgebaut und verstrickt sich nicht in Ungereimtheiten oder Widersprüche.

Der Schreibstil von E. M. Ross ist einfach Klasse. Sie schreibt bildhaft, ohne die Spannung durch zu ausschweifende Darstellung zu zerstören. Sie hat es geschafft, mich so an das Buch zu fesseln, dass ich es innerhalb eines Tages durchgelesen hatte, da mich keiner stören durfte. Ich musste weiterlesen und weiterlesen und weiterlesen.

Die Mystery-Elemente in diesem Thriller kommen eher etwas kürzer, was mich aber eher begeistert hat. Die Geschichte an sich ist so spannend, schlüssig und realistisch, dass zu viele Elemente aus dem Bereich der Mystery hier eher abschreckend gewesen wären.

Band 2 ist schon bestellt, die Leseprobe habe ich eben schon gelesen, weil ich es eigentlich auch nicht mehr aushalten kann zu warten, bis das Buch hoffentlich Dienstag bei mir ist. Verdiente 5 Sterne für ein Meisterwerk das Nervenkitzel pur bietet.