Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Zeitsplitter - Die Jägerin - Cristin Terrill

Zeitsplitter - Die Jägerin
von Cristin Terrill

Finn und Em werden in einem Militärgefängnis von einem Doktor gefangen gehalten, der mit Gewalt wichtige Informationen aus ihnen herauspressen will. Alles scheint verloren, bis Em einen an sich selbst adressierten Zettel findet, indem steht, dass sie mit Hilfe einer Zeitmaschine in die Vergangenheit reisen muss, um jemanden zu töten...
Der Autorin Christin Terril ist es gelungen, einen Thriller für Jugendliche zu schreiben, der von der ersten bis zur letzten Seite die Spannung aufrecht erhält und sehr authentisch rüberkommt. Besonders das Zeitreisen wird so glaubhaft dargestellt, dass man als Leser den Eindruck bekommt, es könnte tatsächlich einmal eine Zeitmaschine gebaut werden.
Die Figuren Finn und Em werden sowohl in ihrem gegenwärtigen als auch in ihrem vergangenen Ich sehr gut dargestellt und charakterisiert. Besonders Em ist eine starke und unbeugsame Protagonistin, die viel Mut beweist.
Aus ihrer Sicht wird auch die Handlung erzählt, wobei zwischen ihren Ich-s abgewechselt wird.
Christin Terril schreibt flüssig und hält sich nicht an kleinen Details auf, so dass das Erzähltempo immer mehr an Fahrt auf nimmt.
Für mich persönlich zählt ,,Zeitsplitter" zu den Dystopien, die ich kaum mehr aus der Hand legen wollte, weil es einfach die ganze Zeit so spannend war.