Spannend wie ein Actionfilm – der stärkste Teil der Reihe

Post Mortem - Tage des Zorns - Mark Roderick

Post Mortem - Tage des Zorns
von Mark Roderick

Schau in den Abgrund und fleh um deinen Tod. Ermittlerin Emilia Ness erhält ein grausames Päckchen. Der Inhalt: ein abgeschnittenes Ohr. Handelt es sich hierbei tatsächlich um das Ohr ihrer Tochter, die entführt wurde? Um den Täter zu finden, muss Emilia mit Profikiller Avram Kuyper zusammenarbeiten. Denn beide stehen in der Schusslinie eines mächtigen Gegners und finden sich schnell in seiner Falle wieder.

Endlich geht es weiter mit Emilia und Avram. Nach den ersten beiden Bänden habe ich schon sehnlichst auf den dritten Teil gewartet. Und ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt.

Während Emilia zu Beginn nicht ihre volle Stärke zeigt und eher naiv wirkt, lernen wir von Avram ganz neue Seiten kennen. Ein Profikiller mit Gefühlen? Wo gibt’s denn sowas? Na, bei Mark Roderick. Denn Avram stellt plötzlich ganz neue Gedanken bei sich fest, die ihn über sein jetziges Leben nachdenken lassen.

Was Avrams Figur gut tut, ist nicht so toll für Emilia. Ihr steht die naive Rolle gar nicht gut. Zum Glück reißt sie sich im entscheidenden Moment zusammen und findet zu ihrer alten Form zurück.

Dieser Band war wirklich vom Anfang bis zum Ende spannend. Die Entführung von Emilias Tochter und die Überschneidungen mit Avram sind einfach gut gestrickt. Der Spannungsbogen wird durch neue Informationen immer wieder aufrechterhalten. Dazu erfahren wir endlich etwas über Avrams Vergangenheit und woher seine vielen Narben stammen. Und was nebensächliche Information hätte sein können, wird hier geschickt in eine spannende Verfolgungsjagd eingebaut.

Zum Ende hin steigert sich alles sogar noch von Spannung zu Action. Es gibt Schusswechsel, Prügeleien, Explosionen und und und. Alles was das Actionherz höherschlagen lässt, wird hier gekonnt eingesetzt. Und am Ende bleibt das wage Gefühl, dass es einfach weitergehen muss.

Mark Roderick ist hier ein wirklich verdammt guter und spannender dritter Teil gelungen, den ich jedem nur empfehlen kann! Daumen hoch!