Spannend wie gewohnt

Rabenaas - Klara Holm

Rabenaas
von Klara Holm

Während eines ganz normalen Einsatzes wegen Ruhestörung bei Familie Schrepper schießt die
überforderte Polizistin Kerstin Sonntag. Das Opfer stirbt, die Familie schwört Rache. Von der Rache nicht verschont bleiben die Polizisten Koczek und seine Familie sowie die Tochter von Conny Böhm. Was hat der Brad vor ein paar Jahren mit den derzeitigen Geschehnissen zu tun?

Klara Holm hat hier wieder ein keines Meisterwerk vollbracht. Der Krimi strotzt vor Spannung von Beginn an. Und das wirklich Gute: man hat ständig irgendwen im Verdacht, doch die Spuren laufen stets ins Nichts und man ist als Leser mal wieder der Raffinesse der Autorin aufgesessen.... Da ist Klara Holm wirklich clever. Sie schafft es such, die Charaktere so gut darzustellen, daß man die beiden vorherigen Bände nicht unbedingt kennen muß. Allerdings verpaßt man dann eine tolle Serie.
Ich habe mich mit dem Buch sehr nach Rügen versetzt gefühlt. Auch wenn ich dort noch nie war - Klara Holm schafft es, daß man die Insel vor sich sieht.