Rezension

Spannende Dystopie

Vollkommen - Patricia Rabs

Vollkommen
von Patricia Rabs

Bewertet mit 4.5 Sternen

Endlich wieder eine spannende Dystopie, die mir unheimlich gut gefallen hat.

Die Geschichte ist von Beginn an spannend und mal ist auch schnell von den Geschehnissen gepackt. Das world-building ist große Klasse und die Welt absolut interessant. Dazu kommt, dass das Szenario dieser Welt erschreckend realistisch ist und man sich vorstellen kann, dass die Welt irgendwann einmal so sein wird. Außerdem ist dieses Thema in den dystopischen noch nicht ganz so ausgelutscht.
Es folgt eine spannende Szene nach der nächsten und es werden häppchenweise offene Fragen geklärt und es tauchen gleich wieder neue auf, um die Spannung aufrecht zu erhalten.

Es gab Charaktere, die einem ans Herz gewachsen sind und mit denen man gelitten hat, ebenso wie Charaktere, die man einfach nur hasst.
Kleinen Minuspunkt gibt es, weil die einzelnen Gruppierungen mich zum Ende etwas verwirrt haben.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen.

Das Ende ist sehr offen und es MUSS einfach einen zweiten Teil geben, den ich jetzt schon sehnsüchtig erwarte.