Rezension

Spannende Einblicke in das amische Leben

Böse Seelen - Linda Castillo

Böse Seelen
von Linda Castillo

Bewertet mit 4 Sternen

Wahnsinn, dass dies nun schon das achte Buch der Reihe ist, das ich gelesen habe und die Reihe kann mich immer noch begeistern und bestens unterhalten. Das Setting mit den Amischen ist nach wie vor für mich das Highlight der Buchreihe.

Dieses Mal verschlägt es Kate in einen anderen Polizeibezirk und sie ermittelt undercover in einer amischen Gemeinde. Dadurch erhält man in diesem Teil sehr viele Einblicke in das amische Leben, was ich sehr interessant fand.
Der Fall selbst braucht ein wenig bis er Fahrt aufnimmt, und hat dadurch zwischenzeitlich ein paar Längen.
Zum Ende hin geht es dann Schlag auf Schlag. Auch wenn die Auflösung selbst keine große Überraschung war, gab es dennoch ein paar überraschende Momente.

Insgesamt war der achte Fall für Kate Burkholder eine interessante Lektüre, die größtenteils nicht ganz mit der Spannung der vorherigen Bücher mithalten konnte, aber mit anderen Merkmalen dennoch überzeugen kann. Ich freue mich auf den neunten Teil.