Spannende Familiengeschichte

Unvollendet - Christine Jaeggi

Unvollendet
von Christine Jaeggi

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön.

Inhalt: Grace, die nach dem Tod ihrer Großmutter Hanna, noch immer versucht im Filmgeschäft Fuß zu fassen , bekommt von dem berühmten Regisseur Matthew ein lukratives Angebot. Sie soll in der Fortsetzung des Films „Unvollendet“ für den ihre Großmutter sogar den Oscar erhielt, die Hauptrolle übernehmen. Dazu muß Grace allerdings in die Schweiz reisen, um dort das Manuskript zu holen. Kurzerhand tritt sie die Reise an. Doch statt des Manuskripts stößt sie in der Schweiz auf ungeahnte Familiengeheimnisse und zwei sehr interessante Männer.

Meine Meinung: Der Autorin ist es gelungen, mich von der ersten Seite an, an das Buch zu fesseln. Der Schreibstil passt sich der jeweiligen Zeit und Situation an. Mal romantisch, mal spannend und mal sehr informativ. Insgesamt liest sich das Buch sehr flüssig. Grace war mir vom ersten Moment an sympathisch. Sie ist einfach etwas tragische Person, die immer im Schatten der erfolgreichen Großmuter stand und nach dem Tod derer, endlich in ihre Fußstapfen treten möchte. Besonders gut haben mir die Zeitsprünge gefallen. Sie waren sehr gut erkennbar und man kam dem Familiengeheimnis Schritt für Schritt näher. Interessant und auch erschütternd ist die Geschichte, die Hanna in ihrer Jugend in der Schweiz erleben mußte. Letzten Endes hat das Familiengeheimnis die Suche nach dem Manuskript in den Hintergrund rücken lassen, so sehr hat mich Hannas Geschichte gefesselt.

Mein Fazit: Absolut lesenswert, von der ersten bis zur letzten Seite.