Spannende Fantasy

ISBN: 97-3-7341-6108-7

Erscheinungsdatum: 16. April 2018

Genre: High Fantasy

Seiten: 544

Ein neues Zeitalter beginnt – Zeit für neue Gefährten!

Von seinem eigenen Volk verstoßen, kehrt der Dunkelelf Drizzt Do’Urden auf der Suche nach einem verschollenen Freund mit seinen Gefährten in die verlassene Zwergenstadt Gauntlgrym zurück. Sie ahnen nicht, dass die Dunkelelfen dort inzwischen eine Siedlung gegründet haben. Was wie ein Abenteuer in den leeren Zwergenhöhlen begann, wird zu einem verzweifelten Kampf ums Überleben. Denn nichts würde die grausame Spinnengöttin der Dunkelelfen glücklicher machen, als der Tod von Drizzt Do‘Urden – und ihr Volk ist nur zu gern bereit, ihren Wünschen zu folgen …

Mein Fazit:

Zum Cover:

Auch hier war wieder einmal das Cover für mich ausschlaggebend. Ich habe es gesehen und wollte es unbedingt lesen. Ich mag Elfen ja total gerne und lese auch gerne über Elfen.

Zum Buch:

Was hier in dieser Geschichte ganz deutlich wird, die unterschiedlichen Häuser können sich nicht ausstehen. Ein jeder integriert gegenüber den anderen. Doch alle wissen, die Spinnenkönigin ist erzürnt. Das heißt es ja eigentlich zusammenhalten, doch dem ist hier nicht so, aber wahrscheinlich hätten wir dann keine Geschichte.

Die Protagonisten gefallen mir hier fast alle und sie sind auch sehr schön heraus gearbeitet. Natürlich mag man auch hier wieder den einen mehr den anderen weniger, aber im Großen und Ganzen eine gute Mischung.

Wir haben hier viele magische Wesen, Elfen, Zwerge usw., aber auch Fabelwesen. Mir hat es richtig Spaß gemacht zu lesen.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend, auch wenn ich durch die schwierigen Namen, es nicht immer leicht hatte. Aber so ist High Fantasy nun einmal.

Die Protagonisten haben hier viele Abenteuer zu bestehen und es ist nicht immer einfach und geht auch nicht immer gut aus, aber das ist ja das spannende daran. Eine Situation kommt und man möchte wissen wie sie aus geht, also muss man weiterlesen. Plötzlich ist man am Ende der Geschichte und fragt sich, wie schon vorbei? Also zumindest erging es mir so.

Aber ihr Lieben, ihr müsst nicht lange warten, denn am 21. Mai 2018 erscheint Band 2 – Der Aufstieg des Königs. Darauf freue ich mich schon, möchte ich doch wissen wie es weitergeht.

Was ich bemängeln muss, sind die mitunter wirklich langen Kapitel, aber hier geht es aufgrund der Spannung. Ansonsten war das Buch wirklich super. Zumindest ist das meine Meinung.

Ich wurde hier in eine andere Welt entführt und hatte meinen Spaß, ich hoffe euch ergeht es auch so.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und freue mich auf den zweiten Band.

Ich bedanke mich beim blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.