Spannende Fantasy um die Zeit

Die Maske der Vergangenheit - Antonia C. Wesseling

Die Maske der Vergangenheit
von Antonia C. Wesseling

Venedig - Geheimnisse - und die Zeit! ein gelungenerer Fantasy Roman !

Ein echt spannender Fantasy Roman in dem sich alles um die Zeit dreht an einem wunderbaren Ort: in Venedig.
Ich war überrascht wie sich eine Geschichte so entwickeln kann. Und wenn man Venedig und seine Atmosphäre dazu kommen ein Traum. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand nehmen.
Das Cover passt absolut zum Inhalt des Buches und gefällt mir sehr gut. Auch der Klappentext steht im Einklang mit dem Inhalt des Buches.
Zum Inhalt:
Luzie die mit ihrem Vater (nach dem Tod ihrer Mutter) alleine aufwächst hat so ihren Kampf mit dem Trauern und dem Leben. Als sie unerwartet einen Brief von ihrer Großmutter erhält, die sie nie kennengelernt hat, verändert sich ihr Leben. Aber anstatt wie angekündigt zu Besuch zu kommen, verstirbt die Großmutter überraschend.
Luzie reist nach Venedig, um der Vergangenheit auf die Spur zu kommen. Einer Vergangenheit, die von den seltsamen Mitbewohnern ihrer Großmutter wie hinter einer Maske verborgen wird. Venedig nimmt sie gefangen und alles endet in einem großen Unglück als alle Uhren in der Stadt verschwinden. Nun liegt alles an Luzie, sie muss hinter diese Maske sehen - den die Zeit ins in großer Gefahr!