Spannende Fortsetzung

Call of Crows 02 - Entfacht - G. A. Aiken

Call of Crows 02 - Entfacht
von G. A. Aiken

Nachdem ich bereits den Vorgängerverschlungen hatte und es mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich selbstverständlich sehr gespannt auf diese Fortsetzung.  Wer sich ebenso gefreut hat, dürfte nicht enttäuscht werden, denn dieser Band kann mit dem Auftakt mithalten.

Es gibt wieder blutige und kampfreiche Szenen, die auch sehr spannend zu lesen sind. Auch, wenn diese meinem Empfinden nach weniger auftauchen, leidet darunter keinesfalls die Geschichte. Ich bin eh kein großer Fan von übermäßigen Kampfszenen. Dafür gab es viel mehr humorvolle Szenen. Diese machen für mich auch das Flair des Buches aus. Wenn man in diese Welt eintaucht gehört auch Spaß einfach dazu. Daneben gab es aber auch wieder romantische Szenen, die mir sehr gut gefallen haben. Sexszenen wurden in diesem Band sparsamer eingesetzt, nämlich genau ein mal. Also ein gut durchgeschüttelter Mix!

Die nordische Mythologie kam selbstverständlich auch zum Tragen. Wer diese mag, dürfte hier unglaublich gut aufgehoben sein. In diesem Teil gibt es wieder neue Details und die Strukturen werden weiter erklärt.

Die Charaktere, vor allem und Jace und Ski, entwickeln sich weiter. Man merkt bereits Unterschiede zu Band 1. Jace ist mir durch ihre coole Art noch sympathischer geworden. Sie geht Dinge oftmals ganz anders an, als es Jugendbuchcharaktere so tun. Die Gefühle und Gedanken der Charaktere wirken authentisch und ich habe sie ihnen stets abgenommen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Die Dialoge haben mir unglaublich gut gefallen. Der Humor der Autorin  trifft genau meinen und somit habe ich mich stets gut unterhalten gefühlt.

Insgesamt ist es eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf einen weiteren Teil macht.