Spannende Fortsetzung

Ein MORDs-Team - Band 5: Schatten der Vergangenheit (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 5: Schatten der Vergangenheit (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek – MORDs-Team, 5, Schatten der Vergangenheit

Das Team um Randy, Mason, Olivia und Danielle ist immer noch auf der Spurensuche nach Marietta´s Kind. Gerade Danielle hat es nach der Entführung nicht sehr einfach, denn die wird ständig von den Bodyguards ihres Vaters überwacht und macht eine Suche deswegen deutlich schwieriger. Aber auch Vince, der beste Freund von Olivia ist ungewollt an der Suche beteiligt, die die Jugendlichen zu einem alten Waisenhaus und einem Todesfall führt.

Doch wer sucht, findet meist mehr als er wirklich finden will, manchmal sogar den Tod...

Auch der fünfte Teil der Krimi-Reihe MORDs-Team „Schatten der Vergangenheit“ um die vier Jugendlichen Mason, Randy, Olivia und Danielle ist aus der Feder von Andreas Suchanek, und sollte in der Reihenfolge gelesen werden, um wirklich alles verstehen zu können.

Die Reihenfolge lautet: 1. Der lautlose Schrei 2. Auf tödlichen Sohlen 3. Eine verhängnisvolle Erfindung 4. Gefährliche Spiele

Auch hier hat der Autor es wieder geschafft mich innerhalb kürzester Zeit mit seinem temporeichen, flüssigen und humorvollen, lockeren Schreibstil und einer atemberaubenden, spannenden, überraschenden Handlung zu überzeugen. Es werden in diesem Teil einige Fragen beantwortet, aber natürlich werfen die Antworten wieder tausende Fragen aus, sodass ich mich schon auf den nächsten Teil freue, den ich im Anschluss lesen werde.

Die bildhaften Beschreibungen, die abwechslungsreichen Kapitel, die Charaktere die weiter ausgearbeitet werden und immer mehr an Tiefe gewinnen, all das macht auch diesen Teil wieder zu einem schönen Leseereignis, mit dem man mitleiden und mitfiebern kann.

Fazit: Spannende Fortsetzung

Von mir gibt es 5 Sterne und natürlich eine Leseempfehlung.