Spannende Fortsetzung!

Azur
von Sabine Schulter

Mit dem zweiten Band "Eine Diebin bricht aus" hat Sabine Schulter eine würdige Fortsetzung geschaffen. Als ich den ersten Band beendete, konnte ich es kaum abwarten, den Folgeband zu lesen. Die Autorin hat mit einem fiesen Cliffhanger dafür gesorgt, dass man einfach wissen MUSS, wie es weitergeht.

Und enttäuscht wird man im zweiten Band keinesfalls. Die Spannung hält sich unentwegt mit unvorhergesehenen Ereignissen, es gibt viele Emotionen und die Tiefgründigkeit kommt auch nicht zu kurz!

Die Autorin beherrscht es wirklich gut, verzwickte Situationen einzufädeln. Denn wenn man als Diebin aus der Gilde aussteigen will, muss man es geschickt einfädeln. Dass man nicht einfach "Tschüss, ich gehe und komme nie wieder" sagen kann, geht da nicht. Es war stets nervenaufreibend, Jess dabei zu begleiten, wie sie alles Mögliche auf sich nimmt, um ihren Traum zu erfüllen. Ich habe oft mit ihr gebangt und gehofft. Ob sie es schafft oder nicht, findet ihr nur im Buch heraus :)

In meiner Rezension zum ersten Band erwähnte ich, dass ich erste Anlaufschwierigkeiten mit den Charakteren hatte. Ich kann mir nicht erklären warum, denn sie haben mich voll und ganz überzeugt. Die Behüter, manche Diebe und sogar die Bösen haben ihren ganz eigenen Charme. Sie sorgen für das ein oder andere Überraschungsmoment und verleihen der Story eine gewisse Tiefe.

Ich habe es wirklich genossen, den zweiten Teil zu lesen. Mit seinen 416 Seiten hat er - für die Story und Charakere - eine gesunde Länge. Er wird nicht langatmig und es kommt auch nichts zu kurz. Perfekt! :)

Fazit:
Die Fortsetzung der Urban-Fantasy-Reihe "Azur - Eine Diebin bricht aus" hält alles, was sie verspricht. Es bleibt so spannend wie im ersten Teil, die Charaktere entwickeln sich weiter und die Story ist schlicht und ergreifend interessant. Große Leseempfehlung!