Spannende Fortsetzung

SoulSystems 2: Suche, was dich rettet - Vivien Summer

SoulSystems 2: Suche, was dich rettet
von Vivien Summer

Endlich geht es weiter. Da mir der erste Teil von SoulSystem außerordentlich gut gefallen hat, war klar dass ich sofort den zweiten lesen muss. Der Schreibstil ist wieder einmal flüssig und ich hatte keine Probleme wieder in das Geschehen hinein zu kommen. Erstaunt war ich, dass es nun zwei weitere Hauptcharaktere Rhea und Caden gibt, die allerdings vorerst nicht mit Ella und River im Zusammenhang stehen.

Die Protagonistin Ella mochte ich auch im zweiten Band wieder sehr. Sie ist stärker als sie denkt. Auch River habe ich ja schon lange in mein Herz geschlossen und ich bewundere ihn auch hier wieder. Viele Charaktere, die mit Ella und River unterwegs sind kenne ich schon aus dem ersten Band. Mir viel es leicht mich gleich wieder an sie zu erinnern.
Caden hat eine kalte und starke Maske, die er sich als Selbstschutz gebaut hat, aber im Herzen ist er ein guter Mensch, denke ich. Das merkt man, als Rhea auf ihn trifft. Beziehungsweise gezwungen wird - ich möchte hier noch nicht zu viel verraten.

Spannung - das wäre das erste Wort was mir zu diesem Buch einfallen würde. Ich habe wieder mitgefiebert und es konnte mich schnell fesseln. Leider ist das Ende wieder offen - ich will MEHR! Zum Glück muss ich nicht mehr allzu lang auf die Fortsetzung warten.
Ein packender zweiter Band der SoulSystem-Reihe. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.