Spannende Fortsetzung

Night School 02. Der den Zweifel sät - C. J. Daugherty

Night School 02. Der den Zweifel sät
von C. J. Daugherty

Passend zum ersten Band der Reihe, gleicht sich das Cover an, lediglich die Farbgebung ist anders, statt wie beim ersten Band Blau als Highlight, kommt nun rot. Ich finde die Cover sehr schön, sie wirken interessant und man muss das Buch einfach in die Hand nehmen und den Klappentext lesen. Ich finde es auch schön das man dem optischen treu geblieben ist, so sieht die Reihe einfach wunderschön nebeneinander im Regal aus.

Der Schreibstil ist flüssig, sehr detailreich und noch dazu bildlich, die Autorin schafft es die Spannung aufrecht zu erhalten sodass man gar nicht merkt wie die Seiten verfliegen. Die Charaktere werden immer interessanter und wachsen mir so langsam richtig ans Herz. Zum Anfang des Buches findet man sich aber mit Allie in London wieder doch es dauert nicht lange, da landet sie wieder in Cimmera. Es geht schon sehr spannend los und man hat keine Probleme wieder in die Geschichte hinein zu kommen.

Natürlich begegnen uns die "alt-bekannten" Charaktere aber auch neue Freundschaften entwickeln sich, sodass Allie nicht alleine da steht. Besonders interessant ist natürlich die Lovestory von Allie, 2 Kerle die es ihr offensichtlich auf die eine oder die andere Weise angetan haben und beide scheinen das zu erwidern. Die Mischung in der Thematik gefällt mir wirklich sehr gut, dadurch wird es irgendwie nie langweilig!

Leider gibt es am Ende einen ziemlichen Cliffhanger und ich bin froh das ich den dritten band schon zu Hause habe, ich hoffe ich werde ihn bald lesen und dann bin ich gespannt ob die Antworten auf meine Fragen beantwortet werden. Ich bin immer kein großer Fan von einem Cliffhanger, liegt wahrscheinlich daran das ich nicht die geduldigste bin aber wenn man dann erst noch 3 Monate auf den Folgeband warten muss ist das schon sehr schade.

Fazit:
Eine sehr gelungene Fortsetzung, die unheimlich Spannend war und immer etwas neues zu bieten hat. Kein bisschen langweilig, ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil der Reihe zu lesen und bin gespannt was wir dort erleben werden!