spannende Fortsetzung

Ein MORDs-Team - Band 3: Eine verhängnisvolle Erfindung (All-Age Krimi) - Ute Bareiss

Ein MORDs-Team - Band 3: Eine verhängnisvolle Erfindung (All-Age Krimi)
von Ute Bareiss

Ute Bareiss – MORDsteam, 3, Eine verhängnisvolle Erfindung

1984

Um ein paar Prüfungsfragen für den nächsten Tag zu stehlen, schleichen sich Billy, Marietta, Jamie, Shannon und Harrison in die Barrington Cove High. Wenig später wird Marietta tot aufgefunden und ein unbekannter Mann kann entkommen.

In der Gegenwart hat Randy eine App entwickelt, die dazu dient, ungestört mit seinen Freunden Olivia, Mason und Danielle zu chatten, damit der Graf ihre Gespräche nicht abhören kann. Doch schon bald wird bei Randy eingebrochen und auch Mason gerät in immer größere Gefahr, während Danielle Probleme mit ihrer Mutter bekommt.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst das nicht meine ehrliche Meinung.

Auch der dritte Teil der „Mordsteam“-Reihe (1. Der lautlose Schrei von Andreas Suchanek, 2. Auf tödlichen Sohlen von Nicole Böhm) konnte mich wieder mit einem flüssigen Schreibstil, einer abwechslungsreichen, spannenden und komplexen Handlung sowie faszinierenden Charakteren überzeugen.

In der Vergangenheit wird hier der Fokus mehr auf Billy und Marietta gelegt und wir kommen dem Tatzeitpunkt immer näher, auch wenn es noch viele offene Fragen gibt.

In der Gegenwart konnte mich vor allem Randy wieder überzeugen, der das verteidigt was ihm wichtig ist und ein wahrer Freund ist, der Mason zur Seite steht. Es gibt auch wieder neue Mitspieler und die „Altbekannten“ lassen an Skrupellosigkeit kaum etwas aus.

Die Charaktere sind auch hier weiter ausgearbeitet worden und genau wie die neuen Figuren facettenreich und detailliert dargestellt. Die Autorin hat ihnen Tiefe verliehen, sodass sie glaubhaft und lebendig wirken.

Die Handlungsorte sind ebenfalls gut beschrieben, sodass ich mir ein noch besseres Bild machen konnte.

Die Story macht richtig neugierig auf mehr und ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

Das Cover passt zur Reihe und obwohl dezent gestaltet, ist es mit vielen Details gespickt, die erst beim näheren hinsehen auffallen.

Fazit: Wieder eine spannende Fortsetzung der Reihe

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.