Spannende Fortsetzung der Reihe

Wildeule - Annette Wieners

Wildeule
von Annette Wieners

Bei dem Buch handelt es sich nach „Kaninchenherz“ und „Fuchskind“ um den dritten Fall der ehemaligen Kommissarin und jetzigen Friedhofsgärtnerin Gesine Cordes. Da ich bereits die Vorgänger gelesen habe, habe ich mich auf diesen Fall gefreut und wurde nicht enttäuscht. Bereits nach den ersten Seiten war es ein Gefühl von „nach Hause kommen“.

In diesem Fall ist es sowohl ihrer Aufmerksamkeit als auch ihrer Beharrlichkeit zu verdanken, dass ein Mord ans Licht kommt. Gesine hat sich aus ihrem ehemaligen Leben ganz zurückgezogen und hat nicht mehr viele Freunde und ausgerechnet einer dieser Freunde gerät unter Mordverdacht. Ein zusätzlicher Grund für Gesine wieder selbst Ermittlungen anzustellen.

Die Geschichte ist spannend erzählt und hat einige Wendungen, so dass es weder für Gesine noch den Leser einfach ist, den wahren Täter zu entlarven.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Leider war ich dadurch auch ruck zuck am Ende des Buches angelangt und muss jetzt auf eine Fortsetzung hoffen.