Rezension

spannende Fortsetzung, die erstmal in Schwung kommen muss

Dreamless - Josephine Angelini

Dreamless
von Josephine Angelini

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dreamless ist der zweite Band der Starcrossed Reihe (dt. "Göttlich verloren"). Helen erweitert ihre speziellen Fähigkeiten und kann sich nicht von Lukas lösen - ihm geht es ähnlich, was gefühlt doch zu einigen Wiederholungen führt.

Da die Lösung von Helens Aufgabe für sie auf Versuch und Irrtum basiert, zieht sich dieser Teil ganz schön in die Länge, durch viele Variationen (und reizvolle männliche Begleiter) bleibt es aber interessant. Ebenso wie die erweiterten Ausflüge in die griechische Mythologie.

Erst in den letzten Kapiteln, hin zum großen Finale des Bandes, wird es nochmal richtig spannend. Und auch wenn der Band selbst versöhnlich endet - die in Gang gesetzten Ereignisse versprechen einen kämpferischen dritten Band.

Ich habe das Buch gerne gelesen und werde die Reihe auf jeden Fall beenden - fühle mich aber nicht mehr so ganz zur Zielgruppe zugehörig und werde von weiteren Reihen Josephine Angelinis wohl eher Abstand nehmen.