Spannende Fortsetzung, die gelungen ist

Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3) - Karin Kratt

Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)
von Karin Kratt

Cover:
Der Aufbau des Covers  ist bei den verschiedenen Bänder sehr ähnlich, unten die Academy und oben die Frau, immer in einer anderen Position und mit anderem Blick. Das macht es einem einfach,  die zusammengehörigen Bänder zuzuordnen.

Zum Buch:
Ich finde es toll wie die Autorin nebenher Informationen und Erklärungen aus den beiden vorherigen Bänder einfließen lässt. So ruft sie einem die Ereignisse wieder in Erinnerung und der Einstieg fällt einem so deutlich leichter. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich, wie man es von der Autorin kennt.

Protagonisten:
Mich fasziniert es immer wieder aufs Neue wie die Autorin Ceys Entwicklung darstellt. Man hat nie das Gefühl das es zu abrupt ist oder unglaubwürdig. Sie und die anderen lernt man so noch besser kennen. Auch die Nebencharaktere bringen wieder Witz in die Geschichte und entwickeln sich jeder für sich weiter. Die Grenzen der Sympathie verschwimmen schnell zwischen "Feind" und "Freund".

Am Anfang war ich erstmal verwirrt, doch schon nach wenigen Seiten hat sich das geklärt und ich habe die Geschichte gebannt verfolgt. Ab und zu wollte ich Cey schütteln, aufgrund ihres Verhaltens, doch irgendwie gehört das schon dazu, das ihre Sturheit übernimmt. Das Ende lies wieder ein paar Fragen offen und nun heißt es warten bis Band 4 erscheint. Ich fand die Geschichte lesenswert.