Spannende Fortsetzung mit Gänsehautfeeling

Wenn sie mich finden - Terri Blackstock

Wenn sie mich finden
von Terri Blackstock

Nach „Nur wenn ich fliehe“ ist „Wenn sie mich finden“ der zweite Teil der Thriller-Trilogie mit der Protagonistin  Casey Cox von der Autorin Terri Blackstock. Das Buch schließt direkt an die Ereignisse des ersten Bandes an und es ist in jedem Fall von Vorteil diesen zuvor gelesen zu haben.

Casey wird ungerechtfertigter Weise eines Mordes beschuldigt und befindet sich mit einer neuen Identität auf der Flucht. Ständig ist sie in der Gefahr entdeckt zu werden und fürchtet um ihr Leben.

Der Schreibstil von Terri Blackstock ist mitreißend, spannend, flüssig und rasant. Die kurzen Kapitel und die Perspektivwechsel zwischen Casey und Dylan machen es schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Casey ist eine Protagonistin, die man einfach lieben muss. Sie setzt sich selbstlos für andere ein und   überlegt sich nicht, ob das negative Konsequenzen für sie hat. Dylan war mir ebenfalls sehr sympathisch. Er arbeitet zielstrebig und zielgerichtet und ist immer zum richtigen Zeitpunkt für Casey da. Während die eigentliche Handlung sehr rasant ist, gibt es aber auch immer wieder ruhige Abschnitte, wie den Kirchbesuchen von Casey und ihre tiefgehende Gespräche mit Dylan – eine wirklich gelungene Mischung.

Von mir gibt es für diesen Thriller 5 Sterne und ich bin schon sehr gespannt auf den letzten Teil der Trilogie.