Spannende Fortsetzung mit Mega-Cliffhanger!

Magisterium - Holly Black, Cassandra Clare

Magisterium
von Holly Black Cassandra Clare

Wer ist der Spion im Magisterium und möchte Call nach dem Leben trachten?

Können seine Freunde  Aaron, Tamara und Jasper ihm helfen und ihn beschützen?

Und was hat die Vorhersage: Einer wird scheitern, einer wird sterben, einer ist schon tot, auf sich?

Alles beginnt noch ganz harmlos. Call und Aaron verbringen gemeinsam ihre Ferien bei Alastair und ihre Freundschaft wird dadurch noch verstärkt.  Doch bevor das 3. Schuljahr im Magisterium beginnt, haben Aaron, Tamara, Jasper und Call noch eine Ehrung für den Einsatz im Kampf gegen Constantin vor sich. Was eigentlich ein wundervoller Tag werden sollte, endet in einem Anschlag auf Call und einem Fiasko. Die Nervosität im Magisterium ist spürbar. Das gesamte Kollegium und die Freunde voran, sind auf der Suche nach dem Attentäter und  dem Spion, der ihm hilft. Das Abenteuer und so manche gefährliche Situationen folgen aufeinander und enden in einem Mega-Cliffhanger.

Das Autorenduo Holly Black und Cassandra Clare schaffen es wieder den Leser mit ihrem fantasievollen und leicht lesbaren Schreibstil in den Lesebann zu ziehen. Die Freunde entwickeln sich langsam zu Teenagern und ihre Gefühle kommen mit ins Spiel. Die ersten Schwärmereien und

Dating-Anleitungen von Jasper bringen einen immer wieder zum Schmunzeln. Durch weitere magische Fähigkeiten der Freunde wird die Story noch spannender und gefährlicher, aber bereiten den Leser auf den katastrophalen Schluss der Geschichte nicht vor.

Fazit:

Magisterium 3  hat mich wieder voll überzeugt und sehr gut unterhalten. Ein „Muß „ für jeden Leser dieser Fantasyreihe.

Verdient bekommt das Buch von mir 5 Sterne.