Spannende Geschichte

Schweig still, süßer Mund - Janet Clark

Schweig still, süßer Mund
von Janet Clark

Janas beste Freundin Ella ist verschwunden, doch die Polizei weigert sich, eine Fahndung zu starten, da Ella bereits über 18 ist und schon auf eigener Faust lebt. Jana, die fest davon überzeugt ist, das eine Straftat dahinter steckt, beginnt selbst nach Ella zu suchen. Doch je mehr sie sich mit dem Leben der besten Freundin beschäftigt, desto fremder wird ihr Ella. Sie erfährt Dinge, die Ella in einem ganz anderen Licht dastehen lassen. Jana weiß nicht mehr, was sie glauben soll: wurde Ella entführt oder ist sie freiwillig für eine Weile untergetaucht?

Angesprochen zum Kauf hat mich eher das wunderschöne Cover, als der Klappentext. Es sieht so süß und mädchenhaft aus mit den Rosen. Jedoch fand ich die Geschichte im nachhinein noch besser als das Cover. Spannend erzählt Janet Clark Janas Suche nach Ella. Die Spannung steigert sich bis hin zum Ende des Buches, was Lust zum weiterlesen macht. Ich konnte mich schnell mit Janas Charakter anfreunden, und der Schreibstil der Autorin ließ sich flüssig lesen, so dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden regelrecht verschlungen habe. Gekonnt gelingt es ihr den Leser auf die falsche Fährte zu führen.
"Schweig Still Süßer Mund" ist ein Buch, welches ich sowohl jungen Lesern als auch Erwachsenen empfehlen kann.