Spannende Geschichte

Secret Fire - Die Entflammten
von C. J. Daugherty Carina Rozenfeld

Die 17-jährige Taylor ist eigentlich ein unscheinbares Mädchen, sie weiß noch nicht, welche ungewöhnlichen Fähigkeiten sie besitzt. Auch der 17-jährige Sacha hat eine Besonderheit, er kann im Moment noch nicht sterben, egal welche waghalsigen Manöver er startet. Das wird sich aber an seinem 18. Geburtstag ändern und nur Taylor scheint ihn retten zu können.

Die Geschichte um Taylor und Sacha ist spannend und hat mich an manchen Stellen geradezu gefesselt. Egal ob im Kampf gegen die Todbringer oder Sachas waghalsige Abenteuer, man bangt ständig um ihr Leben. Die beiden Hauptcharaktere Sacha und Taylor haben mir gut gefallen, doch einige andere Personen, so zum Beispiel Sachas Mutter waren mir überhaupt nicht sympathisch. Sie scheint ihr Kind schon aufgegeben zu haben, ohne nach einer Lösung, des auf Sacha liegenden Fluches, zu suchen.

Das Buch liest sich leicht und flüssig, nur an manchen Stellen konnte ich verschiedene Handlungen nicht ganz nachvollziehen. Aber ich möchte nicht zu viel verraten. Mit seiner spannenden Handlung, die mich für die Zeit des Lesens in eine Fantasywelt entführte, und einer Portion Romantik hat mich das Buch doch sehr gut unterhalten. Leider sind zum Ende noch ein paar Fragen offen, aber dies ist der erste Teil eines Zweiteilers, also heißt es erst einmal abwarten, bis der zweite Teil erscheint.