Rezension

Spannende Geschichte für Jungs ab 12

Travis Delaney - Was geschah um 16:08? - Kevin Brooks

Travis Delaney - Was geschah um 16:08?
von Kevin Brooks

Bewertet mit 4 Sternen

Als Travis eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen glaubt er nicht so richtig daran, das es ein Unfall war. Seine eltern waren gute Autofahrer und auch sonst gibt es keine hinweise auf  oder gründe für einen Unfall. Als bei der Beerdigung ein Mysterioser Mann auftaucht und das ganze filmt, fängt Travis an zu hinterfragen was genau geschehen ist. waren seine Eltern, die Detektive waren etwa an einem fall dran, bei dem sie zuviel herausgefunden haben?

Travis ist eine sehr sympatische Hauptfigur, der zusammen mit seinem Opa und paar Freundin anfängt auf eigene faust zu ermitteln. Dabei entwickelt sich eine richtig schöne und spannende Geschichte. Die Zielgruppe sind Jungs in so ab 11 oder 12 Jahren die gerne Detektivgeschichten lesen. 

Alle die jetzt Angst haben das die geschichte sehr rührselig ist (schliesslich sterben seine Eltern) irrt sich. Natürlich wird es Thematisiert und er selber ist auch sehr traurig aber sein Drang, den Tod aufzuklären ist größer. Er wohnt seit dem unfall bei seinen Großeltern und  auch wenn er siene Eltern vermisst, so ist es für ihn nicht das ende der welt, das er umziehen muss. Sein Großvater war auch Detektiv und unterstützt seinen Enkel in dem Fall.

Zum Schluss gibt es auch einen sehr spannenden Sowdown bei dem einiges geklärt, aber trotdem noch Raum für eine spannende Fortsetzung gemacht wird.