Spannende Geschichte mit vielen Wendungen

Der Todesprophet - Chris Karlden

Der Todesprophet
von Chris Karlden

Der Rächer

Der Journalist Ben musste in Äthiopien einen Menschen töten, um sein eigenes Leben zu retten. Seitdem leidet er unter einer posttraumatischen Störung und hat regelmäßig Albträume. Seine Ehe zerbricht daran und er hat Schwierigkeiten den Kontakt zu seiner achtjährigen Tochter zu halten.

Als kurz hintereinander zwei junge Frauen, in Gegenwart ihrer Kinder, ermordet werden,gerät Ben ins Visier der Polizei.Obwohl er seine Unschuld beteuert , glaubt man ihm nicht, da die vom Mörder gelegten Spuren , eindeutig auf ihn als Täter hinweisen. Als nächstes Opfer hat der Täter seine Frau Nicole ausersehen. Ben bleiben nur 24 Stunden um seine Unschuld zu beweisen und seine Familie zu retten. Dabei hilft ihm die Kommissarin Sarah Winter , welche als einzige an seine Unschuld glaubt.

Dem Autor ist es gelungen , von Anfang an , eine enorme Spannung aufzubauen und diese, durch immer neue Wendungen , bis zum Schluss zu halten. Zwischendurch gibt es Passagen, aus der Sicht des Täters, die einen Einblick in dessen kranke Seele gewähren. Obwohl ich immer wieder neue Verdachtsmomente hatte, gelang es mir bis zum Schluss nicht, den Täter zu ermitteln. Ein Buch, das man kaum mehr aus der Hand legen kann, wenn man mit dem Lesen begonnen hat. Ich spreche eine Leseempfehlung aus.