Spannende Geschichte über Freundschaft, Mobbing, .....

Drachenfurcht und Heldenmut - Martina Groß

Drachenfurcht und Heldenmut
von Martina Groß

Tho's beste Freundin Samantha ist mit ihren Eltern nach England gezogen.  Jetzt hat er in der Schule keine Freunde mehr.

Ben Krieger und seine Freunde ärgern immer wieder ihre Mitschüler. Aus diesem Grund hat Theo Angst vor ihnen. Ausgerechnet beim Schulprojekt sollen Ben und Theo zusammen arbeiten und das Rätsel um die Drachensaga in ihrer Heimatstadt zu lösen .

Dann geraten die beiden Jungen in Gefahr.

MEINE MEINUNG :

Die Geschichte dieses Buches ist recht vielschichtig. Themen wie Freundschaft,  Haas ,  Mobbing, und Mut sind nur einige Punkte,  die die Autorin in eine spannende und fesselnde Geschichte gepackt hat. Christliche Werte wie Nächstenliebe werden hier von einem Geistlichen eingestreut. Das hat mir durch die erklärende und liebevolle weise gut gefallen.

Der Schreibstil ist locker,  stellenweise bildlich  spannend und fesselnd. Der Inhalt  ist  aus Sicht der einzelnen Protagonisten  geschrieben. Sie spielt im Zeitraum vom 8.September bis 14.  Oktober ist in jedem Tag unterteilt. In den einzelnen Kapitel erzählen verschiedene Personen;  ihrer Namen beschriften  die einzelnen Abschnitte. Die Protagonisten sind interessant dargestellt und charakterisiert, sodass sie fast durchgehend alle sehr authentisch wirken.  Die verschiedenen Schauplätze konnte ich mir gut vorstellen.  Das Buch hat nach meiner Meinung keine Längen und wird dadurch auch nicht langweilig.

FAZIT :

"Drachenfurcht &Heldenmut " von Martina Groß aus dem Francke - Verlag gibt es als  Hardcoverbuch. In 240 Seiten wird eine vielschichtige,  pädagogisch wertvolle und interessante Geschichte  über zwei Jungen erzählt.

Das Buch ist liebevoll gestaltet und für ältere Kinder und Jugendliche gut geeignet.  Ich als Erwachsene habe durch dieses Buch  vergnügliche Lesestunden  erhalten.