Spannende Gruselgeschichte, auch für Erwachsene ;)

Spiegel des Bösen - Björn Springorum

Spiegel des Bösen
von Björn Springorum

Zur Geschichte:

Widerwillig begibt sich die junge Sophie mit ihren Eltern ins Grandhotel Rabenfels. Was zuerst nach einem langweiligen Familienurlaub aussieht, entwickelt sich zu einen wahren Alptraum für Sophie als ihre Eltern plötzlich spurlos verschwunden sind.

Ich muss sagen: Ich hätte so ein gutes Buch nicht erwartet und bin mehr als positiv überrascht. Was zuerst nach einer normalen Gruselgeschichte klingt, die neu aufgesetzt wurde, entwickelt sich rasant zu einer wirklich spannenden Geschichte. Ich wurde von Anfang an gefesselt von der Handlung. Die Spannung baut sich stetig auf und zu keiner Zeit kommt Langeweile auf. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich musste daher das Buch innerhalb eines Tages verschlingen. Der Autor schafft es sich an bekannten Konstellationen aus Gruselgeschichten zu bedienen, ohne diese plump oder abgedroschen wirken zu lassen. Einen Teil der Geschichte ist zwar schon früh zu erahnen, das Gesamtbild setzt sich aber erst nach und nach mit allen Details zusammen. Dass einzige, dass mir nicht ganz so gefallen hat war das Ende, aber das tut in allem keinen Abbruch. Wer also Lust hat auf Gänsehaut und Spannung kommt auf jedenfall auf seine Kosten.