Rezension

spannende Idee, miserabler Schreibstil

Eltern helfen ihrem Kind. Das 10-Minuten-Rechtschreibtraining - Gero Tacke

Eltern helfen ihrem Kind. Das 10-Minuten-Rechtschreibtraining
von Gero Tacke

Bewertet mit 1.5 Sternen

          Mich konnte das Buch leider ganz und gar nicht überzeugen.

Cover, Titel und Inhaltsangabe finde ich absolut gelungen - ergänzen sich gegenseitig ausgezeichnet, und machen neugierig auf das Buch bzw. versprechen ein spannendes Lesevergnügen. 

Die Geschichte finde ich sehr vielversprechend und spannend aufbereitet.
Jedoch ist der Schreibstil des Buches in meinen Augen total schrecklich, und macht die ganzen positiven Punkte zu nichte.
Das Lesen dieses Buches hat sich für mich als sehr mühsam gestaltet - es war keine Unterhaltung sondern eher das Gegenteil. 
Ich habe in das englische Buch hineingelesen, dort ist es glaube ich viel besser.
In der deutschen Übersetzung sind wirklich extrem lange Sätze, die einfach den Lesefluss enorm behindern. Ich kann das Buch somit leider nicht weiter empfehlen, auch wenn ich die Idee dahinter gut finde.