Spannende Jugendunterhaltung!

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis - Gina Mayer

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis
von Gina Mayer

„Es ist nur ein Traum, versuchte ich mir wieder einzureden. Mir kann überhaupt nichts passieren.“
(Seite 67)

Weil Mama Fröhlich das Navi falsch programmiert hat, landet Familie Apfel statt im Super-Ferien-Club in einer merkwürdigen Pension voller Traumfänger. Da klingeln Telefone, die nicht angesteckt sind, lebendige und ausgestopfte Tiere bevölkern das Haus.
Doch Jöelle und Lancelot lassen sich nicht unterkriegen, sie wollen den Geheimnissen auf die Spur kommen!

„Das Hotel der verzauberten Träume“ verspricht der Auftakt einer tollen Kinderbuchreihe zu werden! Die Fröhlich-Kids sind aufgeweckt und mutig, tapfer versuchen sie, die mysteriösen Geschehnisse aufzuklären.
Dieses Buch hat alles, was ein gutes Kinderbuch ausmacht: Mutige Protagonisten, lustige Nebencharaktere wie den Hund Dornröschen, tolle Illustrationen (zB ist das Kapitel über einen Albtraum auf dunklem Hintergrund gedruckt) eine super Grundidee (die ich hier nicht verraten kann, ohne zu spoilern), neue Freunde und das Potential für viele Fortsetzungen!

Es war lustig und flüssig zu lesen und hat mir richtig Spaß gemacht! Ich bin gespannt, wie es mit Jöelles besonderen Fähigkeiten weitergeht!