Rezension

Spannende Krimikost

Totengrund - Tess Gerritsen

Totengrund
von Tess Gerritsen

Bewertet mit 4 Sternen

 

Anlässlich einer Fachtagung reist Dr. Maura Isles ins winterliche Wyoming. Auf den Vorschlag eines Kollegen, im Anschluss an die Konferenz einen Skiausflug zu machen, geht sie begeistert ein. Zu fünft machen sie sich am Samstagmorgen auf den Weg in die Berge. Doch das Wochenendvergnügen wird zum Alptraum:Das Auto kommt von der Straße ab und bleibt im Schnee stecken. Die Gruppe muss sich zu Fuß durch die unwirtliche Landschaft schlagen. Ihr Weg führt sie in eine abgelegene Siedlung - doch irgendetwas Merkwürdiges muss hier passiert sein. Es sieht aus, als hätten die Anwohner völlig überstürzt ihre Häuser verlassen. Denn Fenster und Türen der Häuser stehen offen, die Küchentische sind gedeckt - doch kein Mensch ist weit und breit. Mauras Spur verliert sich...
Bis eine Unfallmeldung Mauras Freundin Jane Rizzoli in Boston erreicht: Ein Wagen mit vier Insassen ist in eine Schlucht gestürzt. Unter den Toten ist eine Frau in Mauras Alter, und im Fond liegt ihr Gepäck...

Es ist lange her, dass ich einen Roman von Tess Gerritsen gelesen habe und freue mich, dass dieses Buch wieder ein sehr guter Krimi war, der mich glänzend unterhalten hat. Obwohl ich mehr Blut und Grausamkeiten erwartet habe!
Die Geschichte beginnt gemächlich, aber doch auch spannend von Anfang an.
Sie steigert sich , bietet einige Überraschungen und einen so nicht vermuteten Schluss.
Alles ist logisch aufgebaut, das Ende ist sehr schlüssig.
Die Protagonisten erscheinen glaubwürdig in ihren Eigenschaften, medizinische Details sind genau, aber verständlich beschrieben.
Auch der meterhohe Schnee in Wyoming und die damit einhergehende Kälte sind beim Lesen fast zu spüren.
Man merkt, dass die Autorin ihr Handwerk sehr gut versteht.

Ein empfehlenswerter Krimi!