Spannende Märchen Adaption

Fallen Queen - Ana Woods

Fallen Queen
von Ana Woods

Wenn aus Schwestern Feindinnen werden und Äpfel Königinnen zu Fall bringen

Eine etwas andere Adaption des Märchen Schneewittchen das die meisten von uns schon als Kinder vorgelesen bekommen haben.
Im Original der Brüder Grimm ist die Stiefmutter die böse, die eifersüchtig auf Schneewittchen ist.
In dieser düsteren und spannenden Adaption geht es um die Geschwister Nerina und Eira, wobei Eira den Part der Schwiegermutter übernimmt.
Zum Inhalt (nicht mehr verraten, gespoilert als Amazon):
Eira hat sich inkognito in einen jungen Mann verliebt. Als ihre Schwester Nerina einen Ball gibt um einen jungen Mann kennenzulernen, damit sich auch ihre Schwester vermählen kann, geschieht das Unglück. Die Königin verliebt sich in denselben jungen Mann.
Aus Schwesterliebe wird Hass bis aufs Blut. Eira betrügt ihre Schwester (Apfel) und nimmt ihr den Thron und den Bräutigam, verurteilt sie zum Tod.
Nerina flieht in den Verwunschenen Wald, einen Ort, den viele Menschen betraten, doch niemals mehr verließen.
Wie wird es weitergehen? Was ist mit dem jungen Mann?
Eine wohl märchenhafte, brutale, düstere und spannende Version des Märchens. Ich finde es gelungen anderen vielleicht nicht.
Es gibt auch Szenen die nicht unbedingt für zarte Gemüter geeignet sind. Aber auch die Original Märchen sind oft brutal.
Wie immer bei den Büchern aus dem Drachenmond Verlag mit einem sehr schön und liebevoll gestaltetem Cover passend zum Buch.
Allerdings hat das Märchenbuch kein richtiges Ende (egal ob gut oder böse) und schreit geradezu nach einer Fortsetzung.