Spannende mystische Geschichte

Eiskalter Atem - Alyxandra Harvey

Eiskalter Atem
von Alyxandra Harvey

Emma und ihre Cousinen Gretchen und Penelope sollen in die Gesellschaft des 19. Jahrhunderts eingeführt werden. Es sieht nach langweiligen Bällen aus, an denen die drei Mädchen teilnehmen sollen, doch es kommt ganz anders. Auf einem der Bälle stirbt ein junges Mädchen und Emma gerät unter Mordverdacht. Beim ihrem Versuch den wahren Mörder zu finden, entdeckt sie mehr Familiengeheimnisse als ihr lieb sind.

Das Buch ist von Anfang an sehr spannend geschrieben und hat mich sofort angesprochen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft, sodass man sich die Geschehnisse sehr genau vorstellen kann. Die drei Protagonistinnen Emma, Gretchen und Penelope sind mir auch sofort ans Herz gewachsen. Sie sind zwar sehr verschieden, halten aber zusammen und sind ein tolles Team.

Eine tolle Geschichte über Hexen, Magie und die Zauberwelt, die mich gleich gefesselt hat. Man erlebt mit den Protagonisten geheimnisvolle, mystische Abenteuer, aber auch Freundschaft und Liebe kommen hier nicht zu kurz. Obwohl es ein Jugendbuch ist, hat es auch mir als Erwachsene sehr gut gefallen. Auch das Cover ist sehr schon gestaltet und fällt gleich positiv auf. Ein tolles Buch, das ich bestens empfehlen kann.