Rezension

Spannende Reise

Der Korsar und das Mädchen - Elisabeth Büchle

Der Korsar und das Mädchen
von Elisabeth Büchle

Bewertet mit 4 Sternen

 

Catherine ist 17 und an ihr ist, wie man so schön sagt, ein Junge verlorengegangen. Sie macht eben alles gern, was Jungs auch tun würden, ganz im Gegenteil zu ihrer Schwester Emily. Fechten und Reiten findet sie viel spannender und für den Verlauf der Geschichte ist das auch gut so.

Der Sklave First ist Catherine ein guter Freund und wird sie begleiten, als sie eine Schiffsreise unternimmt. Emily reist mit ihrem Verlobten nach England und dort soll auch ihre Schwester ihren Zukünftigen kennenlernen.

Die Reise auf einer Kriegsfregatte verläuft allerdings nicht ganz reibungslos. Catherine verkleidet sich als Junge und nennt sich fortan Cato. Der Commander Lennart Montiniere ahnt, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Die Überfahrt gestaltet sich durchaus stürmisch und das bekommt der Leser richtig zu spüren.

Für mich das erste Buch der Autorin für mich und ich bin sofort überzeugt. Personenregister und Erläuterungen am Ende des Buches helfen beim Verstehen der Lektüre.