spannende, sexy Engelsgeschichte

Engel der  Nacht 01 - Becca Fitzpatrick

Engel der Nacht 01
von Becca Fitzpatrick

Als Patch Noras neuer Sitznachbar wird, ist sie sofort sicher, dass irgendetwas mit ihm nicht stimmt. Er wirkt beängstigend auf sie. Nora fühlt sich gleichzeitig von ihm abgestoßen und angezogen. Und dann wird Nora plötzlich verfolgt, merkwürdige Dinge geschehen um sie herum und sie muss sich fragen, ob nicht Patch der Grund dafür ist.

Becca Fitzpatrick hat einen leichten, angenehmen Schreibstil, mit viel Liebe zum Detail, der die Geschichte lebendig werden ließ. Ich konnte es kaum glauben, wie schnell mich dieses Buch fesseln konnte und wie schnell ich es beendet habe.

Die Geschichte ist sehr nahe an den Überlieferungen zum Thema Engel und gefallene Engel gehalten. Damit gibt es durchaus nicht viel Neues dazu zu erfahren. Allerdings hat die Autorin diesen Stoff überaus gut und mit viel Spannung umgesetzt. So ist, obwohl man sich vorstellen kann, was Patch ist, bis fast zum Ende unklar, was wirklich vor sich geht. Sehr gut hat mir auch die Beziehung zwischen Nora und Patch gefallen. Man hat hier eine Geschichte, in der die Protagonistin nicht gleich dem Protagonisten verfällt, sondern in der sich die Charaktere aufeinander zu entwickeln. Das Ende der Geschichte war gut gelöst und macht Laune auf die Fortsetzung.

Die Protagonisten sind faszinierend. Mit Nora gibt es eine Protagonistin die sich nicht sofort einlullen lässt, sondern versucht, ihre Gefühle richtig einzuschätzen und wenn auch nicht immer intelligent, dann zumindest nachvollziehbar, handelt. Patch ist großartig. Er ist schwer zu beschreiben, hat allerdings alles andere als gefährlich auf mich gewirkt. Dazu kommt noch Nora's beste Freundin Vee, die ich überhaupt nicht leiden konnte. Sie ist einfach nur egoistisch und dumm, denkt nie nach und macht Nora mehr Probleme als dass sie ihr hilft. Aber das fand ich wiederum gut, denn damit war sie mal nicht die typische beste Freundin, die jeder mag.

Engel der Nacht ist ein spannendes Buch mit prickelnden Momenten, dass völlig ohne Kitsch auskommt. Ich freue mich schon darauf, den zweiten Teil der Reihe zu lesen und kann das Buch nur empfehlen.

4/5 Sterne