Spannende Situationen ohne fesselnden Showdown

Herz aus Glas - Kathrin Lange

Herz aus Glas
von Kathrin Lange

Juli muss mit ihrem Vater zu der Familie seines Lektors reisen, damit ihr Vater seine Schreibblockade überwinden kann. Aber auch Juli hat eine Aufgabe auf dieser mysteriösen Insel. Sie soll auf den Sohn des Lektors, David, aufpassen, da er selbstmordgefährdet ist. Schnell hört Juli von dem Fluch der angeblich auf der Insel liegt und stellt sich die alles entscheidene Frage: War der Tod von Davids Verlobten ein Unfall, oder war es der Fluch? Kann sie David vertrauen, oder steckt er sogar hinter den Klippensprüngen vieler Mädchen?

Der Klappentext und das Cover lockten mich, dass ganze Buch zu lesen. Das Buch hatte vielversprechende Stellen und auch einen spannenden Handlungsstrang. Dennoch muss ich sagen, dass ich mir dadurch ein spannenderes Finale vorgestellt habe. Der Ausgang des Buches war mir ab Mitte klar und mir stellte sich dann nicht mehr die Frage: Wer ist es?, sondern Wie findet es Juli heraus?. Da muss ich sagen, war es spannend, aber mich hat es nicht wirklich gefesselt. Deswegen werde ich auch den zweiten und dritten Teil nicht lesen, da ich die Sory im ersten Teil für abgeschlossen halte und es mich nicht interessiert, was aus Juli und David wird.

An dem Schreibstil der Autorin kann ich nicht meckern und spannende Stellen waren durchaus vorhanden, aber ein großer "Showdown" blieb meines Erachtens leider aus und lockte absolut nicht mein Interesse für weitere Teile.