Spannende Suche nach dem entführten Sohn

Schattenfreundin - Christine Drews

Schattenfreundin
von Christine Drews

Katrin und Thomas ziehen gemeinsam mit ihrem 3jährigen Sohn Leo zurück nach Münster. Schon nach kurzer Zeit freundet sich Katrin mit einer ander Kindergartenmutter an, Tanja, die einen ebenfals 3jährigen Sohn hat. Als Katrin jedoch kurz darauf Leo alleine bei Tanja lässt, bringt diese ihn nicht wie vereinbart zurück und ist nicht mehr erreichbar.............Schon bald stellt sich heraus, dass nichts so ist wie es scheint.

Christine Drews Roman "Schattenfeundin" ist ihr Debütroman und er ist aus meiner Sicht überaus gelungen. Schon von Anfang an habe ich mitgefiebert, wo ist Leo ? Das Ermittlerduo der Polizei, Charlotte und Peter, haben ein interessantes Profil und machen Lust auf weitere Romane mit den beiden.
Katrin und ihre Familie hat so einige dunkle Seiten, die hier nach und nach ans Licht kommen, trotz allem weiß man erst kurz vor Ende, was hier wirklich abgelaufen ist.

Zum Schluß wird es noch einmal richtig spannend, obwohl durch kursive Textstellen schon von Anfang an auch die Täterin immer mal wieder zu Wort kommt. Diese Stellen sind aber eher spannungsaufbauend als hinweisend und erst im Nachhinein kann man sich diese Passagen erklären.

Der Roman hat mich so gefesselt, dass ich ihn innerhalb von 2 Tagen durchlesen muste und er war so bildhaft beschrieben, dass im Kopf  gleich der "Film" mit ablief. Da wundert es nicht, das Christine Drews vorher vor allem Drehbücher geschrieben hat ! Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Buch auch als Film gut umgesetzt werden könnte.