Spannende und einfühlsam, gelungene Vorgeschichte!

Vampires of Eden: Bluterwachen (Der Spin-off zur romantischen Vampir-Reihe Melody of Eden) - Sabine Schulter

von Sabine Schulter

Mit der Vorgeschichte ist die Reihe Melody of Eden richtig abgerundet. Es macht Spaß und ist spannend geschrieben und passt absolut zur Reihe. Eine gelungene und schöne Idee.

Wir erfahren die spannenden, traurigen und ergreifende Vorgeschichten der beliebten Vampire der Nachtpolizei. Die ganz persönliche Lebensgeschichte von Scott, Scarlett, Rich, Ivy, Kardia, Toja und Karis. Man fährt über einige überraschendes aus ihrem alten Leben und man fühlt mit ihnen. Vor allen Dingen Ivy Geschichte hat mich sehr berührt. Dieser Roman ist ein Spinn-off zur Reihe Melody of Eden.

Der Schreibstil ist super zu lesen und man ist auf jede Vorgeschichte gespannt.

Das Cover ist farblich sehr schön und das Motiv mit mehreren Menschen um ein Liebespaar (Melody und Eden mit den anderen Vampiren). Es passt absolut zum Stoff des Romans.

Fazit:
Mit der Vorgeschichte ist die Reihe Melody of Eden richtig abgerundet.

Zum Inhalt:
Nach dem es ja in den letzten Monaten recht dramatisch um die Nachtpolizei und ihre Aufgabe war kehrt jetzt etwas Ruhe ein. Perfekt also um eine Blick auf die Vergangenheit der einzelnen zu werfen.
Denn wie sind die Rudelmitglieder um Melody und Eden überhaupt zu Vampiren geworden? Während Unruhestifter und Frauenversteher Rich vor seiner Verwandlung mit den Folgen des Krieges zu kämpfen hatte und Karis und Toja ihre Arbeit als Undercover-Agenten genossen, sah Ivys Leben in Paris weniger rosig aus. Und auch die anderen Vampire haben ihre ganz persönliche Lebensgeschichte zu erzählen