Spannende und emotionale Fortsetzung

Vom Mondlicht berührt - Amy Plum

Vom Mondlicht berührt
von Amy Plum

Der Inhalt:

Nachdem der Anführer der Numa, Lucien, vernichtet ist, ist es ruhiger geworden. Allerdings keine zeit um sich aus zuruhen und Kate arbeitet fest entschlossen an ihrer Kampfausbildung, damit sie nicht mehr ganz so wehrlos ist. Auch ihre Liebe zu Vincent wird immer stärker, aber hat diese Liebe überhaupt eine Zukunft, wenn es Vincents Schicksal ist, immer wieder zu sterben. Vincent hat zwar einen Weg gefunden damit er nicht mehr sterben muss, allerdings scheint dieser Vincent nicht besonders gut zu tun und Kate macht sich selbst auf die Suche nach einer anderen Lösung. Dann tauchen plötzlich die Numa wieder auf Kates Pläne scheinen zu scheitern. Kann ihre Liebe dies verkraften?

Vom Mondlicht berührt ist der zweite Band der Trilogie aus der Feder von Amy Plum. Der zweite Band schließt genau da an, wo der erste aufgehört hat und es geht schon spannend weiter. Was mir sehr gut gefallen hat war, dass der erste Band kurz nochmal zusammen gefasst wurde und man wieder auf dem laufenden war. Diese Wiederholungen wurden wunderbar in die Geschichte eingearbeitet und sie wirkten keineswegs langweilig oder fehl am Platz.

Da Charles sich im letzten Band ziemlich viel geleistet hat, muss er nun die Stadt für eine Weile mit seiner Schwester Charlotte verlassen. Das fand ich sehr schade, den ich hatte die beiden im ersten Band sehr gern gewonnen und hoffe nun das sie im dritten Band wieder auftauchen. Aber natürlich gibt es auch zwei Neuzugänge, und zwar Violett und Arthur. Die beide sind 500 Jahre alt und Experten in der Geschichte der Revenants und wollen nun Jean-Baptistes Leute im Kampf gegen die Numa unterstützen. Ehrlich gesagt fand ich die beiden von Anfang an nicht gerade sympatisch und konnte mich nur schlecht mit ihnen anfreunden. Im Lauf der Geschichte stellt man dann aber raus, dass nicht alles so ist wie es anfangs scheint und ich mich in jedem der beiden getäuscht hatte.

Kate hat im Vergleich zum letzten Band eine erhebliche Veränderung durchgemacht. Sie ist nun stärker und übt sich sogar im Umgang mit Waffen. Auch der Umgang mit den Revenants ist freundschaftlicher, sie wird akzeptiert und geschätzt. Auch Vincent hat sich verändert und versucht einen Weg zu finden, damit er nicht mehr sterben muss um Kate glücklich zu machen. Allerdings habe ich mich mehrmals gefragt ob diese Beziehung überhaupt einen Sinn hat, denn Kate kann unmöglich von Vincent verlangen das er seine Bestimmung für sie zurückstellt. Und Vincent kann nicht immer Rücksicht auf Kate nehmen, da diese ein Mensch ist und früher oder später sowieso sterben wird. Ich denke ja immer noch das wir im dritten Band eine riesen große Überraschung erleben, die die beiden für immer zusammen sein lässt.

Der flüssige und lockere Schreibstil hat dieses Buch sehr angenehm lesen lassen wobei es zeitweilig etwas langweilig wurde. Besonders im Mittelteil passiert nicht besonders viel und die Story geht nur schleppend voran. Eigentlich hätte ich zu dem Zeitpunkt das Buch zugeklappt und zur Seite gelegt, aber da hätte ich das wirklich spektakuläre Ende verpasst. Zum Schluss hin hat die Geschichte nämlich nochmal an Fahrt aufgenommen und es wurde richtig spannend. Die Ereignisse haben sich nur so überschlagen, es kamen ein paar unvorhergesehene Wendungen und das Ende, dass mich wirklich berührt hat und mich jetzt noch schockt, macht wirklich neugierig auf den letzten Band der Trilogie. Nun hoffe ich das wir darauf nicht allzu lange warten müssen.

Mein Fazit:

Vom Mondlicht berührt ist spannend, emotional und lässt einem nicht mehr los. Auch wenn der Mittelteil etwas langatmig ist, wird das Ende umso spektakulärer. Ich vergebe 4 Sterne