Spannende und fantastische Dystopie

Sternenscherben - Teresa Kuba

Sternenscherben
von Teresa Kuba

Jung und erfrischen - spannend und fantastisch - sehr gelungen.

Mich hat das Buch überrascht. Ich finde es ist eine gelungene Dystopie. Spannend von Anfang an mit zum Teil unerwarteten Wendungen.
Nach vielen Kriegen mit atomarem Abfall ist kaum noch eine Leben auf der Erde möglich und nur unter dem sogenannten Netz das die Stadt schützt ist Leben noch möglich. Und hier lernen wir auch Nora Stars kennen die sich dem System des Gebieters unterordnet. Sie gehört zur Elite des perfekten Systems . Unter ihrer Haut sitzt ein Chip, der verhindert, das sie eine der letzten Städte der Erde verlässt. den außerhalb der Stadt leben die sogenannten Outsider.  Wertlose Menschen in den Augen der Städter und ohne jeglichen Schutz - dem Wahnsinn preisgegeben.
Bis sie Darian als Arbeitspartner zugewiesen bekommt ist ihr Leben im Gleichgewicht.

Mir gefallen alle beiden Hauptprotagonisten sowohl Nora Stars die erst zu gewissen Erkenntnissen kommen muss durch den geheimnisvollen Darian. Dieser führt mit seinem Verhalten dazu das sie sich ihren Erinnerungen stellt. Von was träumt sie? Woher kommen diese Bilder?

Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und man bleibt gerne dran.

Das Cover ist in blau einfach ein Traum und wirkt im ganzen geheimnisvoll. Es passt da mit super zum Roman und der Handlung.

Der Klappentext ist super spannend und macht einen neugierig auf den Roman und seinen Inhalt.

Fazit:
Eine sehr gelungene Dystopie mit einem Tach Science Fiction und Romantik. Es passt alles zusammen Inhalt, Cover und Klappentext.
Jung und erfrischend - spannend und fantastisch - sehr gelungen.