Spannende und teilweise witziger Vampirroman

Vampire Academy - Blutsschwestern - Richelle Mead

Vampire Academy - Blutsschwestern
von Richelle Mead

Nach langem Überlegen habe ich es dann doch mit dem ersten Band der Vampire Academy versucht. Da ich sehr enttäuscht von der "House of Night" Serie war, hatte ich mich irgendwie gesträubt, diese Reihe anzufangen. Obwohl es ja ganz andere Autorinnen sind, dachte ich irgendwie, es müsste das Gleiche sein. Beides mit Vampiren, beides mit einer Vampirschule. Doch irgendwie reizte es mich dann doch und ich bin froh, dass ich nun damit angefangen habe.

In Vampire Academy - Blutsschwestern geht es um eine Akademie auf der "liebe" Vampire und ihre Wächter (die Halbvampire) ausgebildet werden um gegen die "bösen" Vampire gewappnet zu sein, die die "guten" Vampire vernichten wollen. Vor allem auf die königlichen Familien haben es diese so genannten Strigoi abgesehen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht einer angehenden Wächtern, der 17 jährigen Rose. Sie möchte nach ihrer Ausbildung die Wächterin ihrer besten Freundin Lissa werden, mit der sie durch ein geistiges Band verbunden ist. Natürlich wird der Alltag der beiden Mädchen in der Akademie begleitet von den ganz normalen Problemen eines jeden Teenagers. Intrigen, Liebe, Freundschaft, Schule usw. Doch es gibt auch gefährliche Seiten in ihrem Leben...

Zu viel verraten möchte ich hier mal wieder nicht, denn sonst würde ich euch die Spannung des Buches nehmen :)

Diese Reihe ist definitiv schon jetzt eine Empfehlung von mir, denn Band 2 schlägt den ersten bisher nochmal um ein ganzes Stück :)

Also falls ihr auf Romane über Vampire steht, gemischt mit einer kleinen Portion Liebe und im Stil eines "Highschoolbuches" seid ihr hier genau richtig :)