Rezension

Spannende und unterhaltsame Fortsetzung der Reihe…

Darkmouth - Die Legenden schlagen zurück
von Shane Hegarty

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:

Zehn Monate sind seit der erfolgreichen Verteidigung von Darkmouth gegen die Invasion der Legenden vergangen. Nun steht Finns 13. Geburtstag kurz bevor und damit auch die große Zeremonie, bei der er mit viel Pomp öffentlich zum Legendenjäger ernannt werden soll, die sogenannte „Vollendung“.

Die Vorbereitungen für Finns großen Tag sind im vollen Gange; Hunderte von Halbjägern und der Rat der Zwölf reisen nach Darkmouth, um dabei zu sein. Das kleine Örtchen erlebt einen regelrechten Ausnahmezustand.

Aber schon taucht die nächste große Bedrohung für Darkmouth auf und Finn, Emmie und Co. haben alle Hände zu tun, um den Untergang des Städtchens wieder einmal zu verhindern…

 

Mein Leseeindruck:

Für mich war die Lektüre, wie bislang jedes Buch der Reihe, ein großer Spaß. Shane Hegarty schafft es spielend, ein Kinderbuch zu schreiben, an dem auch Erwachsene ihren Spaß haben. Die Ideen des Autors haben mich immer wieder überrascht, sind sie doch herrlich absurd. Gleichzeitig ist die Handlung richtig spannend. Und so habe ich auch diesmal wieder mit Finn und Emmie auf ihren Abenteuern mitgefiebert. Die beiden sind inzwischen schon ein gut eingespieltes Team und ergänzen sich wunderbar.

Neben den beiden treten viele weitere inzwischen „altbekannte“ Figuren in dem Roman auf (wie der Hogboon Broonie); es gibt aber auch einige spannende Neuankömmlinge…

Der Roman liest sich flüssig und schnell. Gerade die zweite Hälfte des Romans habe ich nahezu rasant verschlungen und war wirklich verblüfft, als ich plötzlich umblätterte und feststellen musste, dass das Buch zu Ende war...

 

Meine Leseempfehlung:

Für alle Fans von Finn, Emmie und Broonie und natürlich für alle, die noch Fans werden wollen (Letztere sollten aber besser mit Band 1 der Reihe anfangen)