Spannende Unterhaltung

Rough Love - L. J. Shen

Rough Love
von L. J. Shen

~~Melody Green ist eine junge Lehrerin, macht diesen Job aber eher ungern. Ihren einstigen Traum als Tänzerin erfolgreich zu sein, wurde von einer Verletzung zunichte gemacht. Sie nimmt den Job an einer Schule an, wohlwissend, dass sie ihn nicht gerne ausüben wird.

Mit der Schulleiterin hat sie nur Problem,, die Schüler selbst erweisen sich als nicht besonders lernwillig. Jeder Tag ist für Melody ein Kampf. Eine Gruppe Jugendlicher hat es sich zum Ziel gemacht, jede ihrer Stunden zu einem Chaos zu machen.

Als sie auch noch das Auto von einem von ihnen beschädigt, ist guter Rat teuer. Melody muss sich entscheiden, Wahrheit oder Pflicht.

Die Geschichte um Melody enthält keine 200 Seite und ist damit recht kurz. Für mich bedeutet das, dass mich diese Geschichte von Anfang an fangen muss. Der Autorin ist das sehr gut gelungen und mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen.

Auch hier fliegt man durch die Seiten und erfährt in aller Kürze ziemlich viel. Zum Ende der Geschichte erfährt man noch einiges in einer Art Zeitraffer. Auch das hat mir gut gefallen und rundet die ganze Geschichte sehr gut ab.

Der Schreibstil ist fesselnd, die Autorin schreibt mit Humor, aber auch romantische Passagen findet man in ihrem Buch. Eine gelungene Mischung.