Spannender 2. Band

Die Seele des Bösen - Erbarmungslose Jagd - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Erbarmungslose Jagd
von Dania Dicken

Sadie ist neu beim FBI angekommen in der BAU, Matt ist bei ihr und bangt noch um seine Aufnahme zum FBI und die Vergangenheit lässt sie auch nicht los. Doch ihr neuer Job bringt ihr Freude und sie geht in ihm auf. Schon bald wird sie gefordert als es heißt, dass ein neuer Serienkiller in der Wüste Jagd auf Frauen macht.

Zum Cover: Die ganze Reihe ist sich in der Coveroptik treu. Nicht überzeugend aber passend.

Meine Meinung zum Buch: Der 2. Band ist mehr Thriller und weniger Roman als der 1. Band. Ich konnte richtig mitfiebern beim Fall und kann mir jetzt schon vorstellen wie grausam der 3. Band erst wird. Aber ich will ja nicht spoilern. Also erzähl ich hier nicht weiter.

Matt und Sadie haben sich weiter entwickelt und natürlich spielt auch die Vergangenheit wieder eine große Rolle. Die Handlungen sind psychologisch gut aufgearbeitet und erzählt. Die Ängste, Sorgen und auch das Glück sind beim lesen zu spüren. Vor allem die Blenden aus der Sicht der Opfer konnten mich richtig fesseln. Es ist unvorstellbar solch Grausamkeit zu erleben. Das Buch ist brutal und doch konnte ich vor lauter Spannung nicht aufhören zu lesen um dann nicht schlafen zu können. Das spricht ja an und für sich für einen guten Thriller. Ich werde auf jeden Fall die Serie gerne weiter verfolgen.