Spannender 2. Teil

SUBLEVEL 2: Zwischen Reue und Revolte - Sandra Hörger

SUBLEVEL 2: Zwischen Reue und Revolte
von Sandra Hörger

Inhalt: Rise und Corvin sind endlich ein Paar. Doch dafür muss der Präsidentensohn einen hohen Preis bezahlen. Denn um seine Liebste auf die Mission zur Erde mitnehmen zu können, muss er die ihm verhasse Cäcilia ehelichen. Von dieser Aussicht verstört, flüchtet sich Rise in die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Corvin. Und was sie dort erfährt bringt sie in größte Gefahr.

Meinung: Auch der 2. Teil der Sublevel-Reihe von Sandra Hörger ist unheimlich spannend und lebt vorallem durch die Liebe von Rise und Corvin. Die beiden sind ein tolles Paar und es hat mich sehr gefreut, dass sie in diesem Buch endlich zusammen sein durften. Allerdings werden ihnen viele Steine in den Weg gelegt, denn der Präsident ist alles andere als begeistert von dieser Beziehung. Nebenbei stürzt sich Rise noch in Ermittlungen und befürchtet eine große Verschwörung hinter dem Anschlag auf Corvin und dem Mord einiger Besatzungsmitglieder. Hier geht’s also mehr um Nachforschungen als im ersten Band und das macht das Buch sehr spannend. Ich habe selbst ständig mitgerätselt. Es hat etwas von einem Thriller.

Ausserdem ist es wieder sehr gut geschrieben und punktet, bzw. schockiert durch seine Klassentrennung.

Ausser Corvin und Rise sind andere liebgewonnene Charaktere, wie Miriam oder Ganymed ebenfalls mit an Bord.

Mich zumindest konnte „Sublevel 2- Zwischen Reue und Revolte“ begeistern und ich freue mich nun auf den 3. Band dieser spannenden Dystopie, der wohl nächstes Jahr erscheinen soll.

Fazit: Spannender 2. Teil. Sehr zu empfehlen.