Spannender 2.Band der Trilogie

Die Elementarsturm-Chroniken: Die Zitadelle. Teil 2 - Kieran L. McLeod

Die Elementarsturm-Chroniken: Die Zitadelle. Teil 2
von Kieran L. McLeod

High Fantasy pur - eine Welt voller Magie, fremden Kulturen und faszinierenden Landschaften

Der Autor führt uns auch in Band 2 weiter in eine düstere, ansprechende Welt. Man wird auch hier von der ersten Seite an mit genommen in eine Welt voller Magie, fremden faszinierenden Kulturen und Landschaften.
Stuart gerät an einer Ausgrabungsstätte in einen mysteriösen Angriff. Das alte Amulett seines Vaters leuchtet auf und ein unglaubliches Abenteuer beginnt, als 600 Jahre alte Magie aus einer fremden Welt erwacht.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen, auch ein eher ungeübter Leser müsste damit gut zurechtkommen.
Das Cover ist wie das erste dunkel gehalten aber auch helle Komponenten im Vordergrund. Es passt aber super zum Inhalt des Buches und auch zu dem schon erschienen Band 1.
Der Klappentext macht mit seinem Inhalt neugierig auf den zweiten Teil der High Fantasy Serie.
Fazit: Ein rundum gelungener Einstieg in eine spannende High-Fantasy Serie! Man ist schon gespannt und neugierig auf die Folgebände der Reihe. Der Band 3 Die Wächter sind schon erhältlich.

Zum Inhalt:                                                                                                                                                                                                                      Der junge Waliser Stuart will in den Ferien die Ausgrabungsstätte seines Freundes Marten besuchen. Dann jagt ein Mysterium das nächste: verschwundene Autos, Verfolgungsjagden und schließlich verändert sich das Amulett seines verstorbenen Vaters auf seltsame Weise. Und 600 Jahre alte Magie aus einer fremden Welt erwacht wieder zum Leben.