Rezension

Spannender Abschluss der Blutrubin-Saga

Blutrubin 3 - Das Vermächtnis - Petra Röder

Blutrubin, Das Vermächtnis
von Petra Röder

Bewertet mit 5 Sternen

„Das Vermächtnis“ der 3. Teil und letzte Teil der Blutrubin-Reihe.
Die beiden anderen Bände der Reihe habe ich noch nicht gelesen und der Einstieg in die Geschichte ist mir trotzdem sehr gut gelungen.
Nun bin ich jedoch neugierig geworden auf Teil 1 „Die Verwandlung“ und Teil 2 „Der Verrat“.
Diese beiden Bände muss ich unbedingt auch noch lesen.

„Blutrubin 3 - Das Vermächtnis“ ist durchgehend spannend und unterhaltsam bis zum Schluss.
Die Story hat mich von Anfang an gefesselt. In diesem Band geht es um einen spannenden Wettlauf mit der Zeit.
Es gibt Rätsel zu lösen, es geht um Verrat, Geister tauchen auf und dann sind da noch die Ubour.
Zwischen spannenden Szenen gab es auch immer wieder humorvolle Momente und romantische Szenen.
Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben. Claire und James waren mir auf Anhieb sympathisch und auch noch weitere Charaktere.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und wunderbar leicht und zügig zu lesen.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen.

Fazit:

Ein wirklich spannender und unterhaltsamer Abschluss der Blutrubin-Saga!