Spannender Abschluss der Trilogie

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Natürlich musste ich nach Teil zwei schnell weiterlesen, um zu wissen, wie alles ausgeht.
In der ersten Hälfte des dritten Bands gab es viele Momente, in denen ich Gideon nicht leiden konnte (wobei das vorher ab und zu auch schon vorkam).
Ich war auch überrascht, dass sich die ganze Liebesgeschichte erst so spät entwickelt. Als es dann jedoch so weit ist, war ich wirklich überrascht, wie gut Frau Gier das gelöst hat. Denn als Gideon und Gwendolyn endlich zueinander finden (ich hoffe mal, ich spoiler hier nicht zu viel), sind deren Gefühle so wunderschön beschrieben, dass ich glatt dahingeschmolzen bin. Es war überhaupt nicht kitschig, sondern einfach richtig schön.
Was mich auch immer wieder positiv überrascht hat, ist, wie die Autorin einzelne Ereignisse perfekt in Zusammenhang gebracht hat.
Die Reisen ist frühere Jahrhunderte waren wieder mal authentisch, überzeugend und vor allem: spannend! Ein Ereignis folgt aufs Nächste und während immer noch neue Fragen auftauchen, werden nach und nach auch immer wieder Rätsel gelüftet.
Und natürlich bleibt noch zu erwähnen, dass der Schreibstil wieder mal toll und an vielen Stellen witzig war.

Fazit:

Ein toller und würdiger Abschluss der Trilogie. Zum Ende hin hätte ich mir vielleicht noch einen Epilog über Gwendolyn und Gideon gewünscht oder so was in der Art. Aber ansonsten konnte ich wieder voll in Gwendolyns Welt abtauchen und mich mitreißen lassen. Eine Reihe, die ich jedem empfehle, der sie noch nicht gelesen hat!